Arnswald.de

Ahnen und mehr...

Auf diesen Seiten bieten wir Informationen zu unserer Ahnenforschung deren Ergebnisse wir hier dem interessierten Leser vorstellen möchten. Wenn sie als Besucher zu einem der Themen Fragen oder Anregungen haben, nehmen sie Kontakt zu uns auf.
Wir freuen uns über jede Rückmeldung!


Wer wir sind. . . .

Wir sind Mitglieder der Großfamilie Arnswald und gleichzeitig das „Büro“. Die Ahnenforschung ist seit 1999 unsere Freizeitbeschäftigung und hat inzwischen einen beachtlichen Platz in unserem Leben eingenommen.
Unser Motto lautet: entweder richtig oder gar nicht. Wir versuchen es richtig zu machen und sind stolz auf unsere Großfamilie. Bisher konnten wir allen zu einem vollständigen Stammbaum, von heute bis ca.1100 zurück, verhelfen. Das sind teilweise 25, 26 oder 27 Generationen.
Wir konnten also mehr als 40 Familien zu diesem großen Stammbaum verhelfen, die bis zum Jahr 1999 nur Vermutungen hatten, was den Stammbaum anging.
Gabi und Peter Arnswald.