Ahnen und mehr...





 

 

 

 

 



.

 

 

 

Familientreffen 2017 anläßlich des 800 jährigen Bestehens der Namen von Arnswaldt, Arnswald und Arenswald


Wir bitten Euch jetzt, Euch zu unserem Familientreffen 2017 im Hotel anzumelden.

Bei der Versammlung unseres 9. Familientreffens im September 2014 in Freiburg wurde mehrheitlich beschlossen, dass das 10. Familientreffen, gleichzeitig das 800 jährige Bestehen der erstmaligen Nennung des Namens Arnswald am 22. Oktober, wieder in oder um Kelbra, dem Ursprung, würdig begangen werden soll. Das „Büro Arnswald“ hat sich deshalb 6 Angebote von Hotels in der Umgebung geben lassen. Nach einer Vorauswahl blieben noch drei Häuser übrig, die dann im Februar 2015 mit einer weiteren Familie in Augenschein genommen wurden. Nach langen Überlegungen haben wir uns für das Residenz-Hotel Bad Frankenhausen entschieden. Wir beabsichtigen, die Burg Honstein, den Ursprung unserer Familie, sowie die Burg-Ruine Arnswald in Uftrungen, die Kirche in Kelbra mit unserem Familienwappen verbunden mit einem Gottesdienst und das Barbarossa-Denkmal zu besichtigen. Einzelheiten können beim „Büro Arnswald“ erfragt werden. Alle Personen melden sich selber im Hotel an.


Datum des Treffens: vom 19. Oktober 2017 bis 22. Oktober 2017
Name des Hotels: Residenz Bad Frankenhausen
Anschrift: Am Schlachtberg 3, 06567 Bad Frankenhausen
Telefon-Nr.: 034671/75-0
E-Mail: info@residenz-frankenhausen.de
Telefax: 034671/75-300
Nächster Bahnhof: in Heldrungen (9,9 Km, Fahrzeit 15 Min)
Homepage: www.residenz-frankenhausen.de



Familienfahne

 

    Gabi und Peter